UNSER TEAM

IRIS BECKER M.A

Geschäftsführung | Kooperationsbüro des Landes Baden-Württemberg in Maharashtra | Leiterin Service Desk Fachkräftegewinnung | Leiterin des Kontaktbüros für Hochschulen aus Baden-Württemberg

Iris Becker ist seit mehr als 30 Jahren als Expertin für deutsch-indische Zusammenarbeit tätig und gründete 2000 Let’s bridge IT.  
Nach dem Abschluss des „Master of Art“  arbeitete sie 10 Jahre im Auftrag der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) in Projekten der internationalen Entwicklungszusammenarbeit in Asien und Afrika. Zudem war sie acht Jahre Teil der Geschäftsleitung eines Softwareunternehmens, davon drei Jahre in London. Sie hat ein tiefes Verständnis für die vielfältigen Kulturen der Welt entwickelt, insbesondere für die indische.

Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse bringt sie nicht nur erfolgreich in die Unterstützung und Begleitung deutsch-indischer Wirtschaftskooperationen ein, sie leitet auch Cross Culture Seminare in Firmen und ist Gastdozentin an verschiedenen Universitäten in Baden-Württemberg. Darüber hinaus ist sie „Member of the Board of Studies“ am renommierten Fergusson College, Pune.

Seit 2010 ist sie zudem Leiterin des German Indian Round Table in Freiburg und Karlsruhe.

ibecker@lets-bridge-it.com

ASHISH PANDIT

Kooperationsbüro Baden-Württemberg

Ashish Pandit ist in Nagpur geboren und aufgewachsen. Er absolvierte seinen „Bachelor of Engineering“ in Maschinenbau am Visvesvaraya Nationalen Institut für Technologie VNIT (ehemals VRCE), einem der angesehensten Ingenieurinstitute Indiens. Er hat seinen „Master in Engineering“ von der University of Strathclyde, Glasgow (UK) mit einem Vollstipendium der „Association of Commonwealth Universities“ (UK) abgeschlossen.

Ashish verfügt über Erfahrung von mehr als 24 Jahren und arbeitete in Führungspositionen  in verschiedenen multinationalen Unternehmen in Indien sowie im Ausland. Nach 11 Jahren in Großbritannien und Kontinentaleuropa, hat er sich in Pune nieder gelassen. So kann er sein einzigartiges Wissen zu Indien und Maharashtra sowie das tiefe Verständnis  europäischer Arbeitskultur verbinden. Zudem interessiert er sich für die Arbeit mit Menschen und hat seinen Master in Psychotherapie und Beratung abgeschlossen.

Er hat großes Interesse an und verfügt über die Erfahrung um Partnerschaften zwischen Organisationen auf der ganzen Welt aufzubauen und vertraut darauf, vorteilhafte Netzwerke  zu schaffen, in denen alle profitieren.

apandit@lets-bridge-it.com

ZUBIN KABRAJI

Zubin Kabraji stammt aus Pune, ist jedoch als Sohn eines Armeeoffiziers kreuz und quer durch Indien gereist. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (1976) und ein Diplom in Management (1980).

Zubin verfügt über mehr als 42 Jahre Erfahrung in der indischen Industrie, davon fast 30 Jahre bei Industrieorganisationen und -verbänden. Er arbeitete in Singapur für die Confederation of Indian Industry (CII), war als Generalsekretär (2003-2008) bei dem Indo-French Chamber of Commerce & Industry, als Regional Direktor des Indo-German Chamber of Commerce (2008-2016) sowie als Sekretär der Aluminium Casters‘ Association (ALUCAST – 2016-2021). Die US-Regierung schickte ihn im Jahr 2002 in ihr Global Leadership Programm.

Zubin ist extensiv vernetzt, schließt regelmäßig Freundschaften und ist überzeugt, dass Service mit einem Lächeln erbracht werden muss. Mehrwert ist für Ihn ein fester Bestandteil des Lebens. Er ist sehr erfahren im Aufbau strategischer Partnerschaften und Netzwerke.

Er ist ein begeisterter Sportler mit Leidenschaft für Cricket, Tischtennis, Hockey und Golf mit Auszeichnungen in allen Disziplinen. Außerdem ist Zubin ein begeisterter Münz- und Briefmarkensammler mit einigen preisgekrönten Sammlungen.

zkabraji@lets-bridge-it.com

BETTY HUBER

Kontaktbüro für Hochschulen aus Baden-Württemberg

Betty Samuel ist die Bereicherung unseres Let´s bridge IT Teams für das Kontaktbüro der Hochschulföderation SüdWest (HfSW). In ihrer Verantwortung liegt das Rekrutieren von Studenten sowie das Zusammenbringen von Bildungsinstitutionen in Indien und Deutschland. Dies ist ein spannendes Projekt für die Gruppe der sieben Fachhochschulen Baden- Württembergs. Betty Huber verfügt über 13 Jahre Erfahrung, die sie vornehmlich durch die Vermittlung indischer Studenten nach Singapur und Kanada gewonnen hat. Sie hat einen Master Abschluss in öffentlicher Verwaltung von der Universität in Madras (Tamil Nadu), in dessen Rahmen sie ihr Interesse entdeckte, Studierenden zu helfen, die eine Karriere in Übersee anstreben. Ihre Dienste wurden zunehmend beansprucht, als sich die Industrie weiter öffnete und sie knüpfte viele neue Kontakte, die sie immer geselliger werden ließ. Betty beschäftigt sich mit Yoga und frommen/ gottergebenen Liedern. Sie findet Gefallen an der italienischen Küche und reist zweimal im Jahr in verschiedene Länder, um an Foodfestivals teilzunehmen. Ihre Lieblingsveranstaltungen sind das Oktoberfest und das Dumpling Festival, Indien.

bhuber@lets-bridge-it.com